ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] PP: Ein Wolf in der Schweiz ist anscheinend

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] PP: Ein Wolf in der Schweiz ist anscheinend

Chronologisch Thread
  • From: "Herr T.B." <jagd.2 AT budich.org>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] PP: Ein Wolf in der Schweiz ist anscheinend
  • Date: Wed, 15 Jan 2014 11:32:00 +0200

fup ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Guten Tag!

> Von: ati <ati piratenpartei-aachen.de>
> Datum: Mi, 15. Jan 2014

> Danke für den Beitrag,
> ich lese hier viele gute Argumente.

> Warum sich jemand für sein Gewehr, wenn es Qualität hat
> und der Besitzer Verziehrungen mag und gerne zig tausend
> Euro dafür ausgibt.... rechtfertigen soll, weiß ich nicht.

Wer sagt das?
In der Diskussiun zw. Axel und mir ging es um Relationen.

Denn wer zw. 1-6 tE für Waffen ausgibt hat auch keine finanziellen Sorgen mit
50,-pa um Kinder Afrikas zu helfen. Ob solche Hilfe ernst gemeint ist oder
der Gewissenberuhigung dient ist eine Einzelfallentscheidung. Solche Spenden
schaden jedenfalls nicht.

Weiterhin:

Es hat ein Waffenführer/Jäger weitere Kosten für:
1-2 Tresore f.d. Waffen
1-2 Langwaffen
Kurzwaffe/Pistole/Colt
Munition
Spezial-Kleidung
evtl. Wildkamera (zu Bespitzelung von Wald- und Flur)
Mitglied im Schützenverein
Trainungskosten Schießplatz
Geländewagen/KFZ (oder läuft ein Jäger?)
Hochstand etc.
Lock/Anfütterstellen
evtl. Fallen(technik)
..

> Wenn bei diesem Krimskram alles dem BGB entspricht,
> bin ich tollerant genug, das zu akzeptieren.
> LG, ati

Üble Zwangsmitgliedschaft der Besitzer(Grundeigentümer) in
"Jagdgenossenschaften" mit der Pflicht das Land zu bejagen (oder bejagen zu
lassen). Pazifisten und Vegetarier werden dann/damit psychisch drangsaliert.

s.a.:
-unser Programm bzgl. IHK
-Umweltvergiftung durch Jäger
-häufig Baroneskes Verhalten+Lügen
-oft Jäger-Arroganz gegenüber Touristen+Anwohner
-oft Flurschäden durch wild gewordene Jäger

--
Mit freundlichen Gruessen Dipl.-Ing.(FH) Thomas Budich
http://www.budich.org