ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Ein Wolf in der Schweiz ist anscheinend Wertvoller, als 160 Kinder in der 3. Welt

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Ein Wolf in der Schweiz ist anscheinend Wertvoller, als 160 Kinder in der 3. Welt

Chronologisch Thread
  • From: "Axel Heidkamp" <axel.heidkamp AT googlemail.com>
  • To: <ag-tierschutz AT lists.piratenpartei.de>, <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Ein Wolf in der Schweiz ist anscheinend Wertvoller, als 160 Kinder in der 3. Welt
  • Date: Tue, 14 Jan 2014 09:21:07 +0100

Wer den (siehe unteren) Text weiterleitet ohne einen eindeutigen Ablehnungskommentar dazu zu schreiben,

der hat, so erscheint es mir, die Verhältnismäßigkeit der Wertschätzung  verloren.

Hier kommt für mich der Verdacht auf  "ein Wolf mehr Wehrt ist als 160 Kinder"

Das ist die Anzahl an Kinder (160), die für 8000 € 1 Jahr lang zur Schule gehen kann.

Ich betreue für 50 €/Jahr seit 2 Jahren ein Kind in Gambia und kann mich jedes Jahr mehr daran erfreuen,

wie er lesen und schreiben lernt, ja sogar schon etwas deutsch sprechen kann.

Somit rufe ich die Gruppe Wolf auf, entweder von den 8.000,-€, 4.000,-€

für Bildung in einem Entwicklungsland zu spenden oder genau soviel, also 8000,-€.

Bei XY ungelöst werden gerade mal 2-5000,- € für Einbrüche mit schwerer Körperverletzung

und Todesfolge ausgesetzt.

Hier beginnt die Mail von Wolfgang:
Wäre schöngewesen, wenn er geschrieben hätte, auf wen er den Idioten bezieht.

Zur Info. Idioten sterben nicht aus.

Home  > Schlaglichter

10.01.2014 | 16:08 Uhr

 Tiere

 Wolf in der Schweiz erschossen - Belohnung für Hinweise ausgesetzt

 Einer von schätzungsweise 20 Wölfen in der Schweiz ist Opfer eines Wilderers geworden. Tierschützer haben nun rund 8000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Schützen ausgesetzt, teilte die "Gruppe Wolf" mit.

Tamins. Das tote Tier wurde im Kanton Graubünden gefunden. Es verendete laut Untersuchungen vermutlich erst Tage nach einem Streifschuss. Ein versehentlicher Abschuss des Tieres durch einen Jäger sei auszuschließen.

Zur Zeit sei nur die Fuchsjagd erlaubt und dabei werde nur mit Schrott geschossen. Dem Täter droht eine Geldstrafe von bis zu 16 000 Euro oder bis zu einem Jahr Gefängnis.

dpa

Quelle:

http://www.neuepresse.de/Home/Schlaglichter/Wolf-in-der-Schweiz-erschossen-B

elohnung-fuer-Hinweise-ausgesetzt