ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] erster Test bestanden

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] erster Test bestanden

Chronologisch Thread
  • From: "Axel Heidkamp" <axel.heidkamp AT googlemail.com>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] erster Test bestanden
  • Date: Mon, 15 Oct 2012 15:50:36 +0200

Hallo alle zusammen,

ich denke, in diesem Punkt tritt sich die Katze unserer Piraten auf den
Schwanz.
Wir als Piraten fordern und leben, ich ausgenommen, keine darf etwas über
mich wissen,(Wohnort, Beruf, Ehestand, Kinder Gehalt etc, und die Meinung
sage ich nur wenn mich keiner erkennt oder verfolgen kann, obwohl wir in und
für die Öffentlichkeit und Transparenz arbeiten/arbeiten wollen.
Jetzt fordern genau diese Menschen, die Bauern sollen alles preisgeben bis
auf die Unterhose,(Sinnbildlich).
Was ein Bauer/ha als Flächenprämie; Ausgleichszahlung für welche Maßnahme
bekommt ist öffentlich bekannt, dass ist kein Geheimnis.
Und das die Prämien 50 % am Gewinn ausmachen ist in den veröffentlichten
Buchabschlüssen der Steuerberatungsverbände nach zu lesen.
Dies sind keine Steuerlichen sondern betriebswirtschaftliche Auswertungen,
also nicht Steueroptimiert.(Sonderabschreibungen etc.)
Wenn Ihr diese Daten betrachtet, ist es erst einmal wichtig, wie stellt sich
die GW. Situation je ha in der jeweiligen Betriebsgröße und -Form dar.
(Acker /Vieh/Mast/Bio oder Konventionell, erst danach kommt es auf den
Gewinn je AK/100 ha und dann auf den Gewinn bei Klein-,Mittel- und
Großbetrieben insgesamt an.
http://www.lbv-net.de/publikationen/

Mit freundlichen grüßen
und einem kräftigen Ahoi