ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Wie ernährt man neun Milliarden Menschen nachhaltig? Ernährungssicherung der Zukunft

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Wie ernährt man neun Milliarden Menschen nachhaltig? Ernährungssicherung der Zukunft

Chronologisch Thread
  • From: Likedeeler <Likedeeler- AT arcor.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Wie ernährt man neun Milliarden Menschen nachhaltig? Ernährungssicherung der Zukunft
  • Date: Sun, 14 Oct 2012 22:28:10 +0200

Hallo Hans-Jörg

Ist doch ganz einfach! Zahle Nahrungsmittelerzeugern einen fairen Preis!

Greening ist schön ;-) Da wachsen aber schon mal keine oder zumindest weniger Nahrungsmittel!

Neubausiedlungen auf dem Acker sind auch schön. Da wachsen die nächsten 100 Jahre auch keine Nahrungsmittel!

Wenn mal wieder ein fairer Preis gezahlt würde, dann würde auch ich meine bewirtschafteten Flächen wieder meliorieren können und viieelll mehr Nahrungsmittel würden dort wachsen können.....

Aber in dieser AG wird ja nur darüber spekuliert, welche bürokratischen Lasten man Nahrungsmittelerzeugern zusätzlich noch aufbürden kann.....

Insofern wundert es mich nicht, das die Umfragewerte von 8% auf 4% gefallen sind.....

LG Likedeeler

PS Ich kann aber auch die Chinesen verstehen, das sie statt immer nur Reis zu essen, auch inzwischen pro Kopf 50% des durchschittlichen EU-Bürgers an Soja aus Südamerika importieren......