ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Erinnerung: Heute/Montag um 20:30 Uhr Mumble der AG-Landwirtschaft

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Erinnerung: Heute/Montag um 20:30 Uhr Mumble der AG-Landwirtschaft

Chronologisch Thread
  • From: "Axel Heidkamp" <axel.heidkamp AT googlemail.com>
  • To: 'Thembi Gräntzdörffer' <thembigr AT yahoo.de>, <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>, <ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de>, <ag-tierschutz-landwirtschaft AT lists.piraten-nds.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Erinnerung: Heute/Montag um 20:30 Uhr Mumble der AG-Landwirtschaft
  • Date: Mon, 8 Oct 2012 19:41:56 +0200

Hallo alle zusammen,

Ich werde heute Abend dabei sein, aber erst ab ca. 21.30

Ich habe bis zu dieser Zeile alles gelesen und habe bis dorthin keine Einwände und trage die Anträge mit.

Doch dieser satz liegt mir schwer im Magen.

Ich bitte euch inständig diesen Text zu überarbeiten.

Ziel ist ein Abbau sämtlicher Agrarsubventionen. Um die landwirtschaftlichen Betriebe vor den Folgen des plötzlichen Wegfalls der Subventionen zu schützen, sollen diese in der Übergangsphase degressiv ausgerichtet und ab einer zu bestimmenden einzelbetrieblichen Auszahlungshöhe gekappt werden.

Neu:

Wir setzen uns für eine stuffenweise  Kappung der Ausgleichszahlungen für Großbetriebe ab 1000-1500-2000-2500-3000  ha aus.(Alternativ Geldsummen=300.000-450.000-600.000-750.000-900.000 €

Die eingesparten Summen sollen den landwirtschaftliche Betrieben zu gute kommen, die zusätzlich besondere Rücksicht auf die Umwelt und den damit verbundenen Wettbewerbsnachteilen, nehmen.

Begründung:

Betriebe mit 5-100 ha sind ohne  Ausgleichszahlungen nicht überlebensfähig , wenn wir Ihnen Teilhabe, an einem vergleichbaren leben wie in der Industriewirtschaft sichern wollen und müssen.

Gerade diese Betriebe wollen wir, wie weiter oben beschrieben, das Überleben sichern.

MfG

Axel Heidkamp