ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Nds-ag-energiepolitik] [Energiepolitik] LQFB: Antrag Schulterschluss / Finanzierung energieeffizienter Technik

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Nds-ag-energiepolitik] [Energiepolitik] LQFB: Antrag Schulterschluss / Finanzierung energieeffizienter Technik

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Nds-ag-energiepolitik] [Energiepolitik] LQFB: Antrag Schulterschluss / Finanzierung energieeffizienter Technik
  • Date: Fri, 5 Oct 2012 21:01:33 +0200

Nun, das ist lange her Johannes.

Wenn James Watt heute mit dieser Idee zu einer Bank gehen würde dann würde
der Banker sich kaputtlachen.

So einfach ist das tatsächlich nicht. Es gibt verdammt viele ältere
Hausbesitzer die von einer äußerst schmalen Rente leben müssen und überhaupt
nur über die Runden kommen weil sie dank Eigenheim keine Miete zahlen
müssen. Aber Rücklagen bilden oder Modernisierungen sind nicht drin, oft
nicht einmal die nötigsten Erhaltungsarbeiten.

Es ist ein typisch linker Trugschluss das alle Immobilienbesitzer reiche
Leute seien.