ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag Subventionen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag Subventionen

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: by-ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei-bayern.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag Subventionen
  • Date: Fri, 20 Jul 2012 10:12:57 +0200

Moin Manfred!

Sieht gut aus und führt alles in die imho richtige Richtung. Über all diese Dinge hatten wir hier auch schon diskutiert. Aus Sicht eines Landwirtschafts-Laien sind diverse Zusammenhänge leider schwer zu begreifen, fürchte ich. Ich sehe da einen erhöhten Diskussions- und Klärungsbedarf bei einer etwaigen Abstimmung über eine Aufnahme eines zu detaillierten Antrags.

Ich habe versucht, das Thema im ersten Alternativ-Vorschlag mal ganz knapp formuliert und weit gefasst als grundsätzlichen Rahmen zu beschreiben. Mit der Begründung bin ich in Teilen noch nicht super glücklich. Aber wir sollen ja auch erstmal sehen, dass das Thema Landwirtschaft überhaupt ins Bundeswahlprogramm kommt. Da liesse sich noch dran arbeiten. Also sagt auch mir ruhig Eure Meinungen.

Gruß, Detmar