ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] WG: Quo vadis Agrarland Niedersachsen? am 29.9.2012 in Hannover

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] WG: Quo vadis Agrarland Niedersachsen? am 29.9.2012 in Hannover

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] WG: Quo vadis Agrarland Niedersachsen? am 29.9.2012 in Hannover
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 09:41:27 +0200 (CEST)

Hallo Wolfgang und auch alle anderen!
Es ist wohl als ausgesprochen normal anzusehen, das die Landwirte einem
überhöhtem Bauvorhaben nachgehen, und noch versuchen werden möglichst viele
ZUKÜNFTIGE PROJEKTE jetzt vorgezogen durchsetzen wollen. Warum sollen diese
Landwirte, auf eine Gesetzesänderung warten sollen,oder wollen, wenn sie nach
der Baugesetzesänderung § 35 und zugehörige Paragraphen Nachteile in ihren
"Betriebsentwicklungen" sehen. Vielleicht ist es ein zu banaler Vergleich,
jeder tankt sein Auto noch maal schnell voll, wenn der "Spritt" objektiv
gesehen vor den Ferien preiswert ist, da ein jeder weiss das er mit
Ferienbeginn zu erwartend teurer wird.
Auch die jenigen Bauern welche nur einen normalen Stall errichten wollen
sehen eventuelle Komplikationen in der kommenden Gesetzesänderung auch diese
Betriebe wollen dies einfach nur "vorher abwickeln" um nachher nicht im
Bürokratenstaat Deutschland ihre Betriebsentwicklungsstrategie aufs Spiel zu
setzen.
Sollen wir sie nun auch noch verurteilen, weil sie Ängste vor einer nicht
definierbaren Änderung haben...

Nein Wolfgang ich kenne die Umstände nicht in deiner Gegend, doch auch bei
mir zuhause beobachte ich dieses Phänomen. Dies sogar auch noch primär, da
ich auch im Tiefbau beschäftigt bin und an so manchem Bauvorhaben aktiv
teilhabe...

Gruss Manfred