ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] An Wolf und alle - "billige Brötchen" - Sendung auf 3sat von soeben

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] An Wolf und alle - "billige Brötchen" - Sendung auf 3sat von soeben

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] An Wolf und alle - "billige Brötchen" - Sendung auf 3sat von soeben
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 23:21:30 +0200 (CEST)

Hallo soviel ich weis, gehört die große Teiglingfabrik in Polen einem
Deutschen... ;-)
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,twraxbeyll72322p~cm.asp
http://www.swr.de/betrifft/broetchen-billig-teiglinge-betrifft/-/id=98466/nid=98466/did=8832656/1gevbfz/index.html
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/billigebroetchen165.html
Der Mehlanteil an einem Brötchen oder Brot steht jedoch in KEINSTER Relation
zum Weizen oder Roggenpreis...habe dieses Beispiel hier nun oft genug
beschrieben. Hier werden nun aber erst mal die HANDWERKSBÄCKER in die Knie
gezwungen. Wenn das Brötchen schmeckt dürfte die Herkunft der aufgebackenen
Teiglinge dem Verbrauche wohl egal sein. Ich kenne einige Bäckereien, die
preiswerten Teiglinge nutzen. Naja, wie lange bleibt und Opel noch erhalten?
Mercedes hat mehr als 95 Zulieferfirmen, wo die nur alle sitzen. Hier wurde
auch gerade ein deutscher Zulieferer an China verkauft
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/deutscher-autozulieferer-chinesen-uebernehmen-kiekert/6322500.html

Dein Opel, mag noch überwiegend deutscher Herkunft sein... Jetzt schweife
ich aber etwas von der Landwirtschaft ab... Gruss Manfred