ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Der neue Bauernpräsident heißt Joachim Rukwied

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Der neue Bauernpräsident heißt Joachim Rukwied

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Der neue Bauernpräsident heißt Joachim Rukwied
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 20:41:11 +0200

Danke für den Link Manfred.

Nach positiver Kehrtwende hört sich das nicht gerade an wenn Rukwied die von
der EU geplante Flächenstilllegungen für den Hunger in der Welt
verantwortlich machen will. Das Gegenteil ist der Fall: durch die hoch
subventionierten Exporte unserer Überschussproduktion machen wir die Bauern
in den Entwicklungsländern arbeitslos.

Ebenso falsch finde ich seine uneingeschränkte Befürwortung des Anbaus von
Energiepflanzen statt Lebensmitteln. Wenn Rukwied sich über die Doppelmoral
der Ökoverbände beklagt hat er allerdings Recht.

Auch seine kritiklose Einstellung gegenüber grüner Gentechnik lehne ich ab.

Schade, mit diesem Wechsel an der Spitze des DBV wurde die Chance verpasst
den Kurs zu ändern.

> Von:
ag-landwirtschaft-bounces+pirat=wolfgang-zerulla.de AT lists.piratenpartei.de