ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Bauern zusammenführen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Bauern zusammenführen

Chronologisch Thread
  • From: Yorvik <yorvik AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Bauern zusammenführen
  • Date: Sun, 24 Jun 2012 13:20:49 +0200

Hallo Wolfgang,

ja es gibt Piraten pro Gentechnik. Wie ich auf einem anderem Posting bereits geschrieben habe, hat Gentechnik in der Praxis extrem selten was mit der Züchtung von GMO's zu tun.

Das Erkennen von Eigenschaften in pflanzlichen Genomen ist Gentechnik. Dieses Wissen zu nutzen ist ebenfalls Gentechnik. Erst wenn man die natürliche Vermehrungs-Barriere überwinden möchte, um Eigenschaften nichtkreuzbarer Organismen zu züchten, spricht man von GMO.

Ich wundere mich immer sehr, wie wenig sauber in solchen Diskussionen mit diesen wichtigen Begriffen umgegangen wird.

l.g.

Yorvik