ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] TV Bericht zum Thema: "Gefahr durch gefälschte Pestizide!"

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] TV Bericht zum Thema: "Gefahr durch gefälschte Pestizide!"

Chronologisch Thread
  • From: Detlef Rocktäschel <detlef_rocktaeschel AT yahoo.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] TV Bericht zum Thema: "Gefahr durch gefälschte Pestizide!"
  • Date: Sat, 9 Jun 2012 11:22:36 +0100 (BST)

Ahoi vom Neupirat

der Einsatz von Pestiziden ist schon schlimm genug aber es gibt leider hier auch Produktfälschungen und das ist hochgefährlich.

Ich habe eben auf der ARD Mediathek diesen Beitrag gefunden
Es geht um Pestizide die gefälscht sind somit also hochgefährlich, da nur die Fälscher die Inhaltsstoffe kennen.

http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen/alles-wissen/gefahr-durch-gefaelschte-pestizide?documentId=10769948

Ich bin sicher:
Landwirte, landw. Beratungsstellen, BN, usw. auf diese Situation aufmerksam zu machen und dies von Seiten einer Piratin, eines Piraten oder der Piratenpartei wird positiv wahrgenommen.

Vielleicht ist es sogar ein Thema mit dem man sich intensiver beschäftigen sollte.
Aus beruflichen Gründen habe ich schon Erfahrungen mit Produktfälschungen und wie Fälscher arbeiten und gefälschte Produkte in den Markt bringen.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Medikamente, Automobilersatzteile sowie Software.

Würde mich über weiteren Austausch freuen.

Schönes WE

Detlef