ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Biodiversität in Gewässern

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Biodiversität in Gewässern

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Biodiversität in Gewässern
  • Date: Sat, 2 Jun 2012 11:57:20 +0200 (CEST)

Entschuldigung, habe die Überschrift gelesen, den Link angeklickt
http://idw-online.de/de/news480515 und dies kurz in Augenschein genommen und
ohne zu Ende zu lesen geschlossen. Was bitte soll so etwas berichten.
Ich habe zwar seit drei Jahren keine Feldspritze mehr benutzt, jedoch habe
ich noch "irgendetwas in Erinnerung"...
Ein jeder Landwirt weiß, es ist auch mit Auflagen verbunden, da der Einsatz
von Pestiziden mit Abstandshaltung zu Gewässern zu erfolgen hat. Aus
logischen Gründen der Abbaubarkeit von Toxiden wird sich da auch so schnell
nichts ändern, weil fast alle Pestizide zum Abbau mikro-organismen brauchen,
welche kaum im Wasser vorhanden sein dürften und dies wird auch in Zukunft so
bleiben. Was die Wassergefärdung und auch die damit oft verbundene
Fischgiftigkeit nicht phlegmatisieren sollte. Falls mir nun irgendjemand
etwas gegenteiliges mitteilen möchte, werde ich mir die Mühe machen diesen
Artikel mal "durchzulesen"
Gruss Manfred

Manfred Cremers alias grandepatate