ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Was kostet ein Schwein

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Was kostet ein Schwein

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Was kostet ein Schwein
  • Date: Mon, 28 May 2012 20:02:29 +0200

Danke, Manfred!

Sehr aufschlussreich war auch
http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen/odysso/humane-wege-der-massentierhaltung?documentId=10610290

Vor allem die Aussage der Wissenschaftlerin, dass Bio gar nicht mal wichtig
und kümmernswert ist, sondern die Massenproduktion humaner sowie
tiergerechter werden sollte.

Gerade nachdem Bioland bei mir sowas von unten durch ist mit ihren
vertraglichen Verschwiegenheitserklärungen und man sich da besser nicht dran
ausrichten sollte mit einer generellen deutschen Landwirtschaftspolitik führt
mir dieser nach obigem Link dargestellte Weg in die richtige Richtung. Die
konventionelle Landwirtschaft positiv beeinflussen, in allen Teilaspekten,
das ist es was wir tun sollten.

Gruß, Det