ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Fwd: Re: Zusammenfassung

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Fwd: Re: Zusammenfassung

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Reuter <aachener42 AT googlemail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Fwd: Re: Zusammenfassung
  • Date: Tue, 22 May 2012 14:07:46 -0400

Hallo Birgitt,

dann versuche ich es mal:

1) ergänze doch bei Qualitätssiegel noch "Neuland" (damit es nicht zu sehr Richtung Bio geht ;-))

2) Die Agrarsubventionen werden langfristig abgebaut und vorrangig an Betriebe vergeben, die eine nachhaltige und flächengebundene Landwirtschaft praktizieren.

3) Es werden Voraussetzungen geschaffen, unter denen auch eine kleinraeumig strukturierte und vielseitig organisierte Landwirtschaft wettbewerbsfähig ist.

4) Den Absatz mit der besseren Unterstützung durch staatliche Stellen am besten weglassen. Falls das kein Konsens ist, um privaten Stellen ergänzen. zb. Die landwirtschaftlichen Betriebe erhalten eine betriebsindividuelle (Beratungs)Förderung zur Umsetzung der von der Gesellschaft gewünschten Maßnahmen, mit der sie staatliche und private Anbieter beauftragen können.

LG Klaus