ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Zusammenfassung

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Zusammenfassung

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Zusammenfassung
  • Date: Tue, 22 May 2012 20:07:04 +0200

Ja, ist immer schwierig, ob die Beratung von staatlicher oder von privater Seite nun besser sein soll. Im Kontext mit dem nächsten Satz des Programms
Die verschiedenen Verbände müssen gleichrangig von der Politik gehört
und ernst genommen werden.
aber klärt sich das wie ich meine recht gut. Die staatliche Beratung soll ja gerade unbeeinflusst und allgemeingültig sein. Sollte! Bisher wird sie wahrscheinlich zu sehr von nur einem Interessenverband gesteuert und teils ja gar selbst gestellt. Wenn wie in dem darauffolgendem Satz künftig alle Verbände gleich gewichtet gehört werden sollen und ein Schuss Transparenz dazu kommt, dann dürfte sich auch die staatliche Beratung deutlich verbessern.

Gruß, Det