ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Ökotreibstoff

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Ökotreibstoff

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Ökotreibstoff
  • Date: Sat, 28 Apr 2012 20:07:11 +0200

Egal in welcher Form Manfred,

Biosprit ist einfach nur Wahnsinn. Er kostet nicht nur wertvolle Regenwälder
sondern auch wichtige Ackerflächen. So wird nicht nur das Klima nachhaltig
geschädigt sondern auch der Hunger in der Welt vergrößert.
Und auch die Öko-Bilanz geht nicht auf. Denn CO2-neutral ist Biosprit nur
wenn man weder Brandrodungen noch den Transport um den halben Globus in die
CO2-Bilanz einrechnet.