ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Glashäuser auf den Dächern der Stadt war: idw 2012-04-13

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Glashäuser auf den Dächern der Stadt war: idw 2012-04-13

Chronologisch Thread
  • From: Detlef Lindenthal <detlef AT lindenthal.com>
  • To: danebod AT arcor.de, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Glashäuser auf den Dächern der Stadt war: idw 2012-04-13
  • Date: Sat, 14 Apr 2012 00:03:12 +0200

Glashäuser auf den Dächern der Stadt:
die halte ich für sehr vernünftig.
Gewächshausarbeit ist spannender, intelligenter und gesünder als
Fernsehglotzen und Kekse knabbern. Stadtkinder könnten regelrecht vernünftig
werden.
Wer nur ein paar Treppen nach oben laufen muß, um Sonne und Tropenflora zu
sehen, braucht keinen lärmenden, CO2-erzeugenden und ölschluckenden Verkehr
zu erzeugen.

Die Schicht unter den Gewächshäusern muß wasserdicht ausgeführt sein.
Lastenaufzüge wären nicht schlecht.
Für die Wasserversorgung sollte viel Regenwasser genutzt werden.
Eine Herausforderung ist die Bodenpflege; theoretisch geht das ohne Humus-
und Düngerzufuhr von außen, praktisch hingegen kaum. Ich bin gespannt.

Detlef