ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Roadmap bzw. Themen priorisieren

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Roadmap bzw. Themen priorisieren

Chronologisch Thread
  • From: Ulrike Hinrichs <ulrike.hinrichspresse AT yahoo.de>
  • To: "ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "<ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Roadmap bzw. Themen priorisieren
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 08:36:01 +0200

Guten Morgen!
Aus meiner Sicht gehört zum Thema Landwirtschaft ebenso der Verbraucherschutz
incl. der Lebensmittelkennzeichnung und Lebensmittelüberwachung. Fuer die
LT-Wahl sind diese Themen bürgernah:Ich wuerde also die folgenden 10 Punkte
vorschlagen ( die ersten 5 sind auch in den Landtagswahlen relevant):

1. Haltungsformen (industrielle Landwirtschaftvs. bäuerliche Landwirtschaft)
2. Gentechnik
3. Reform der Lebensmittelkontrollen(ganz aktuell in Bezug auf Dioxin-Eier)
4. bessere Lebensmittelkennzeichnung (gegen eine Angstindustrie)
5. Agrarsubventionen
6. Kampf gegen Tierseuchen
7. Herausforserung Fischereipolitik (Fangquoten etc)
8. Bürokratieabbau fuer Landwirte
9. Nachwachsende Rohstoffe ( " Heizen mit Weizen?" Flächenkonkurrenz usw.)
10. Sicherung der Welternaehrung

Gruss
UH