ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Schwanzlängenvergleich

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Schwanzlängenvergleich

Chronologisch Thread
  • From: Christoph Trotha <chris-trotha AT web.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Schwanzlängenvergleich
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 12:12:47 +0200

Liebe Kolleg/innen,

hiermit ernenne ich Guido zum Leiter Gesamtkoordination/Finanzierung des
mittelfristig anberaumten Energiecamps unter der Bedingung, dass die
Begriffe "regenerativ" (z. B. Biogas, Pflanzenöl...) und "generativ" (Sonne,
Wind, Geothermie...), wo immer möglich unter dem Überbegriff "nachhaltig"
zusammengefaßt werden.

Insbesondere hat sich Guido durch die Einführung des Begriffs eines
"Schwanzlängenvergleichs" in die Diskusion als besonders durchsetzungsfähig
und in hohem Maße nach den allseits bekannten Grundwerten unserer
Ellbogengesellschaft als hochgradig qualifiziert erwiesen!

Zu seiner Finanz-Beisitzenden wird hiermit Jana bestimmt, die bereits dezidierte
Finanzierungsvorschläge angeregt hat.

Flohmyi ist ab sofort zuständig für Referenten/Moderation, da er selbst bisweilen
moderiert, wird er schon das richtige tun.

Bernhard bestimme ich zum Verpflegungsbeauftragten da er Bauer ist und
sich mit Nahrung auskennen dürfte.

Andrea ist zuständig für die Technik, da sie die erste Frau ist, die ich kenne, die schon
selbstständig nach Trojanern gesucht hat.

Der Öffentlichkeitsarbeit darf Thomas dienen, er muss als Energiemanager seinen Kunden
schließlich auch Vertrauenswürdiges über Energie erzählen.

Ich selbst werde das Projekt als graue Eminenz aus dem Hintergrund leiten. Falls jemand
Weisungen entgegennehmen möchte oder notfalls auch, wenn es Fragen gibt, bin ich natürlich
gern erreichbar. Davon abgesehen muss ich mich hier nun leider etwas rausziehen, da ich
bedauernswerterweise rekonvaleszent und in der Existenzbindung bin usw., vertrete
allerdings nach wie vor folgende radikale Positionen:

1. Ein Energiecamp bis Ende 08/12 durchzuführen, um noch vor der Bundestagswahl ein
paar programmdienliche und äußerst förderliche Hinweise aus Fachkreisen zu erhalten.

2. Entweder binnen 3 Jahren ein brauchbares Gesetz für bundesweite Volksentscheide
durchzusetzen, oder eine nachhaltige Nachhaltigkeitspolitik zu betreiben, die uns dauerhaft
zur Volkspartei macht, die es fast allen recht macht ausser den anderen Parteien und ein
paar Anderen, die es sowieso immer geben wird.

3. Das hat zwar hiermit nicht direkt zu tun, aber es zeigt, dass ich zumindest derzeit auf
Interviews weder Bock habe noch geeignet dafür bin! Mir fällt auch einfach nicht mehr
dazu ein, ausser dass ich diese Fachleute befragen möchte, bis klar ist, womit genau und in
welchem Zeitraum umgestiegen werden kann, und was es kostet.

Liebe Kolleg/innen, ich bin begeistert von der Qualtät der hier gelieferten Beiträge und das
kreative Chaos und möchte euch allen recht herzlich dafür danken! Zudem hoffe ich natürlich,
nachdem ich nun durch einen eine halbe Stunde andauernden, nur selten unterbrochenen
und mitgeschnittenen planlosen Monolog hinreichend befragt worden bin, dass die
Hackordnung hier nun hinreichend geklärt ist, dass die eigentliche Planung jetzt endlich in
die Gänge kommt. Es ist mir leider nur mäßig gelungen, einen leicht bornierten Post-
Guttenberg-Schröder-Stil zu improvisieren.

Schließlich sind nächstes Jahr Bundestagswahlen und es sollten belastbare Konzepte her,
um die kredenzten Anträge professionell zu untermauern, jawoll!

Tragt eure ehrgeizigen Ergänzungen bitte auch weiterhin hier ein:
https://piratenpad.de/p/Energiecamp (ihr wißt ja, wie man zwischen den Zeilen ließt?)
Als selbsternannter Übergangskoordinator werde ich euch auch weiterhin beistehen!

Gute Nacht
Christoph

PS: Spießgesellen können sich auch direkt bei Guido anmelden!

  • [Ag-landwirtschaft] Schwanzlängenvergleich, Christoph Trotha, 07.04.2012