ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Diskussionsgrundlage

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Diskussionsgrundlage

Chronologisch Thread
  • From: Ingo Bläser <ingo.blaeser AT metazoa.de>
  • To: Peter AT Kuhles-Hansenhof.de, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Diskussionsgrundlage
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 19:19:11 +0200

Hallo Peter,

freut mich, dass du zu uns gefunden hast! Ja, wir sind für eine sinnvolle Agrarpolitik, die vor allem auch Nachhaltig ist und auch künftigen Generationen eine Lebensgrundlage bietet. Und natürlich rächt sich die Politik "auf Pump" irgendwann, das ist nur eine Frage der Zeit. Was mir persönlich an den Piraten gefällt, ist die Tatsache, dass  wir nicht nur mit Schlagworten (wie "Gegen Gentechnik") um uns werfen, sondern unsere programmatischen Positionen von der Basis aus vollständig entwickeln, d.h. wenn wir die Themen anfassen, dann auch umfassend inklusive Lösungsansätze. So geschieht es auch im Bereich Landwirtschaft. Signifikant für die Piraten ist dabei auch, dass jeder aufgefordert ist, an neuen Lösungen mitzuwirken.

Das gilt natürlich auch oder erst Recht für Bauern und/oder Menschen, die im Umfeld der Landwirtschaft (z.B. mit Pferdehaltung, Land-Tourismus, Hofläden, etc.) arbeiten. Über die erarbeiteten Inhalte kannst du dich natürlich jederzeit über das Mailingliste, Wiki oder die Website der Piratenpartei Informieren. Wenn du hierzu Fragen hast oder an der Erarbeitung von Positionen, Anträgen etc. mitwirken willst, so kannst du das natürlich über die jeweiligen Kanäle oder du stellst deine Frage hier über die Mailingliste. Natürlich sind deine Kinder (u. Enkelkinder) auch in unserem Kreis willkommen. Abgesehen davon fiel mir aber auch auf, dass euer Hof in Düsseldorf ist, wo ich ja auch regelmäßig unterwegs bin. Deshalb wäre es für mich auch denkbar, mal zu einem persönlichen Treffen bei euch vorbei zu kommen, sofern von deiner Seite aus Interesse besteht.

Viele Grüße
Ingo

Ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich hoffe daß Ihr für eine sinnvolle Agrarpolitik seid.
Ich bin 64 Jahre, habe 3 Kinder und 7 Enkelkinder, um deren Zukunft geht es mir. Alle regierenden Parteien haben bisher den Schuldenberg immer weiter erhöht, obwohl die Steuereinnahmen ständig gestiegen sind. Laßt euch das nicht weiter gefallen, ich werde brauchbar an mein Ende kommen, aber was ist mit den Jungen.

Gruß

Ing.grad.Dipl.agr.Ing. Peter Kuhles
Bauer in Düsseldorf
Am Bongard 8