ag-inklusion - Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch

Listenarchiv

Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

Chronologisch Thread
  • From: "Vanessa Weidenfels" <vanessa.weidenfels AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch" <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.
  • Date: Sun, 31 May 2015 18:41:03 +0200

Interessant finde ich ja, daß diese Pads gar nicht barierefrei sind soweit ich weiß. kann/möchte mich da jemand eines Besseren belehren?
Genau das ist immer mein Problem was Inklusion und uns Piraten angeht, ein ganz großer und voller Mund mit vielen Wünschen und Versprechen, mit ganz viel gutem Willen garniert. Das ist sehr schön, wenigstens hier sollte doch aber die Tat und das Wort in Zusammenhang stehen.
Ich möchte hier niemanden angreifen, zumal ich ja auch nicht weiß wer dafür überhaupt nun zuständig ist, aber ich habe die Software für die Pads mal von jemand der sich damit auskennt prüfen lassen, man kann mit Screenreader nicht in dem ganzen Zeug barrierefrei navigieren. Wenn es nur um die Inklusion ginge dann könnte man ja vielleicht darüber hinwegsehen, aber diese Situation macht es ja Menschen die einen Screenreader brauchen auch unmöglich "gleichberechtigte Teilhabe" zu erleben, z.B. bei politischer Arbeit.
Gruß, Vanessa