ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung

Chronologisch Thread
  • From: Reinhard Schaffert <reinhard.schaffert AT piratenpartei-hessen.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung
  • Date: Wed, 27 Aug 2014 23:14:37 +0200

Liebe Munis,

auch nach mehrmaligem Lesen kann ich deinem Beitrag nicht folgen:

Erst sagst du, dass die Trennung zwischen Sex und Geschlecht artifiziell (=künstlich). Das würde bedeuten Sex und (ich nehme mal an gefühltes) Geschlecht seinen identisch, was nicht immer stimmt!
Dann sagst du, diese Trennung sei pathologisierend und beziehst das in irgend einer mir nicht nachvolzeihbaren Logik auf die Piraten. Dann benutzt du das Wort Gentrifizierung in diesem Zusammenhang, was überhaupt nicht passt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gentrifizierung)

Sorry, aber: Wenn du Fremswörter gebrauchst, dann bitte auch im richtigen Zusammenhang.

Ansonsten bin ich Wolfs Meinung: So lange die Geschlecherindentität nicht individuell zu einem Leiden führt, handelt es sich nicht mal um ein gesundheitliches und schon gar nicht um ein gesundheitspolitisches! Thema.

Übrigens: Die Mehrheit der Frauen, die ich kenne und die duraus sehr sebstbewusst sind, scheißen auf die Genderung der Sprache, weil sie sich in ihrem Selbstbewusstsein nicht duch banale Formulierungen angeriffen fühlen. Der Sexismus der Gesellschaft findet sich - wenn du dich damit beschäftigen willst - in ganz anderen Ebenen als der Sprache!

so long, Reinhard