ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Initiative i4559: Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung für intersexuelle Menschen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Initiative i4559: Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung für intersexuelle Menschen

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Schurig <neoxtrim AT yahoo.de>
  • To: kegelklub AT lists.piratenpartei.de, AG Queeraten <ag-queeraten AT lists.piratenpartei.de>, AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>, Diskussion zum Landesverband Sachsen-Anhalt <sachsen-anhalt_aktive AT lists.piraten-lsa.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Initiative i4559: Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung für intersexuelle Menschen
  • Date: Tue, 11 Sep 2012 15:51:20 +0200

Liebe Piraten, lieber Kegelklub, liebe Queeraten und liebe AG Gesundheit,

ich bin mir nicht sicher, ob wir das Thema Intersexualität bereits bearbeiten, mit einer kurzen Suche fand ich im LQFB allerdings nichts. Hier habe ich einmal eine Initiative verfasst, die sich auf die Forderungen des Vereins Intersexuelle Menschen e.V. beziehen, da diese meiner Meinung nach sehr umfangreich sind und es zudem von Betroffenen selbst verfasst wurde, was ich als extrem wichtig empfinde. Politik sollte schließlich nicht für, sondern vor allem mit Betroffenen gemacht werden. Ich hoffe, dass wir zusammen uns dem Thema annehmen und gern auch weiter ausbauen können. Über eine übergreifende Mitarbeit würde ich mich sehr freuen, dazu können wir gern auch ein koordiniertes Treffen veranstalten.

Ansonsten bitte ich alle darum, diesen Antrag zu unterstützen und zu streuen oder ggf. Alternativen einzubringen.

https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/4559.html

Beste Grüße
Stephan
--
Twitter - http://twitter.com/NeoXtrim
Wiki - http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:NX

  • [AG-Gesundheit] Initiative i4559: Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung für intersexuelle Menschen, Stephan Schurig, 11.09.2012