ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Weiterleitung auf eine andere ML?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Weiterleitung auf eine andere ML?

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <comte_de_tenebres AT arcor.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Weiterleitung auf eine andere ML?
  • Date: Wed, 29 Aug 2012 18:38:28 +0200

Leute, irgendwas stimmt da nicht.

Erstens habe ich als Mailadmin keinerlei Kenntnis davon, dass irgendwas umgeleitet worden wäre oder umgeleitet würde.

Zweitens habe ich, nachdem ich von Jack die Info bekommen habe, dass eine Umleitung durchgeführt worden sei und man im Wiki auf eine neue Liste geleitet würde, einen Test durchgeführt, der zur ganz normalen Liste (ag gesundheit) führt.

Drittens kamen bisher ganz normal sämtliche Mails an die Liste an. Also wo ist eigentlich das Problem?

Die einzige Neuerung, die vor einigen Tagen durchgeführt wurde, ist die, dass ich jetzt als Mailadmin die Möglichkeit habe, Trolle zu moderieren oder auszusperren, auch wenn sie über das Sync-Forum oder den Newsserver an die Liste gehen.
Das habe ich bisher in einem einzigen Fall getan, alle anderen Mails, die mir zum "Durchwinken" zugestellt wurden, habe ich auch durchgewunken.
Als Folge dieser Neuerung muss ich jeden, der kein Abo der Mailliste hat aber einen Beitrag schreibt, manuell als zulässigen Nutzer anlegen.

Ich habe keinerlei Bounces oder andere Auffälligkeiten. Ich denke, es handelt sich hier um ein wie auch immer entstandenes Missverständnis.

Gruß
Harry