ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] [AG-Steuerpolitik] [Politik] Beschneidungs - Steuer erheben

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] [AG-Steuerpolitik] [Politik] Beschneidungs - Steuer erheben

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] [AG-Steuerpolitik] [Politik] Beschneidungs - Steuer erheben
  • Date: Sat, 4 Aug 2012 21:08:14 +0200

Also Spaß machen solche Ideen auf keinen fall. Bei dem Thema der Beschneidung
ist die entscheidende frage, die Selbstbestimmung des betroffenen, d.h. die
Veränderung des Körpers findet ohne Zustimmung des betroffenen statt. Hier
sollte auf das erreichen der Mündigkeit gewartet werden.
Solche Ideen wie die der Besteuerung eben werten Traditionen und
traditionsbewusstsein von Millionen ab.
Wir können Grundrechte nicht mit Abwertungen diskutieren und - der
angesprochene Spaß wird hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher bleiben.

HG

Dr. M. E. Waelsch über iPad