ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Bin wieder da u. dabei

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Bin wieder da u. dabei

Chronologisch Thread
  • From: Christoph Wolfshöfer <chris61 AT email.de>
  • To: "piraten-ag-pflege" <ag-pflege AT lists.piratenpartei.de>, "BY-Piraten, AG senioren" <by-ag-senioren AT lists.piratenpartei-bayern.de>, "piraten-ag-gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Bin wieder da u. dabei
  • Date: Tue, 10 Jul 2012 16:06:11 +0200

Habe eben diesen  Broschürenentwurf gelesen; bin richtig begeistert....diese Ungleichbehandlung von "gemeinen Arbeitnehmern" und Selbständigen, Beamten etc. stösst mir schon seit Jahrzehnten auf. Habe ich nie verstanden! Wie kann sich ein solches Gebilde reinen Gewissens als Sozialstaat bezeichnen? Bürgerversicherung muß her! Ganz gleich, was einer ist und wieviel er arbeitet oder "verdient"...wenn jeder  geschäftsfähige Kopf seinen "Zehnt" abgeben würde, müsste es eigentlich reichen! LG Christoph

  • [AG-Gesundheit] Bin wieder da u. dabei, Christoph Wolfshöfer, 10.07.2012