Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] HI-Viren / Aids

ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] HI-Viren / Aids


Chronologisch Thread 
  • From: LouisB <LouisB AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] HI-Viren / Aids
  • Date: Thu, 21 Jun 2012 12:28:20 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-gesundheitswesen>
  • List-id: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Ignorant schrieb:
jumpfunky schrieb:
ag-gesundheitswesen-request[at]lists.piratenpartei.de schrieb:
Danke, ich kann zwar englisch, aber kannst du bitte die deiner Meinung
nach wichtigsten Sätze übersetzen und erläutern?
Nein. Der Artikel beschäftigt sich quasi exakt mit der Frage, die hier im Raume steht. Wesentlich kompakter geht's nicht, wenn man die Frage ernsthaft behandelt möchte. Da ist eben alles wichtig. Die Sprache der Wissenschaft ist nunmal Englisch. Bei den Quellen könntest du einfach nur den Abstrakt lesen - aber Abstrakts waren dir ja nicht gut genug. Ich mach mich sicherlich nicht zu deinem Hampelmann und fasse jetzt jeden Artikel gesondert und in einfachem Deutsch zusammen.

Für dich ist wahrscheinlich der Abschnitt für Skeptiker besonders interessant. Dort wird mit einigen Mythen aufgeräumt.

Das war meine letzte Mail zu dem Thema.

Noch ein angenehmes Leben wünscht
Thorsten

Wenn das so ist, dann verweise ich als Gegenargument auf die Aussagen von Duesberg, *Lanka* und anderen Wissenschaftlern, die eine Gegenmeinung zu dem Thema haben. Ich kann nicht mal eben den ganzen Artikel durchgehen, dafür werde ich etwas Zeit brauchen.

Dieser Lanka?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_*Lanka*
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Stefan_*Lanka*

Im wissenschaftlichen Diskurs wird *Lanka* nicht beachtet. Einige Wissenschaftler weisen allerdings auf die Gefahren hin, die aus seinen Aussagen für Laien entstehen könnten: Wo kein Virus ist, müsse man ja keine Vorsichtsmaßnahmen treffen, was einige zu laxen Verhütungsmaßnahmen verführen könnte, was dann zu einer Zunahme der sexuell übertragbaren Krankheiten führen würde.
Kritiker halten Lanka zudem seine positive Bezugnahme auf die *Germanische Neue Medizin* von *Ryke Geerd Hamer* vor. Lanka selbst ist Inhaber des impfkritischen Klein-klein-Verlages.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Stefan_Lanka




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang