Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] HIV = Aids?

ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] HIV = Aids?


Chronologisch Thread 
  • From: madurban <madurban AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] HIV = Aids?
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 12:37:10 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-gesundheitswesen>
  • List-id: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Ignorant schrieb:
Du verlinkst auf eine Seite, wo man bezahlen muss, um einen Text zu lesen?

Jawoll, im Gegensatz zu youtube-videos und Website sind tatsächliche wissenschaftliche Arbeiten nun mal nicht alle zu 100% kostenfrei.
Über das Netzwerk einiger deutscher Universitäten (/medizinischer Fakultäten) sind diese jedoch teilweise abrufbar.
Der Punkt ist, das es mehr als genug wissenschaftliche Arbeiten gibt die das Gegenteil beweisen und Duesenberg Methodik und falsche Schlussfolgerung offenlegen, ob du es glaubst oder nicht.
Ansonsten kann ich Bibliotheken (insbesondere die der Universitäten) empfehlen, dort gibt es genug Material, Wissen erfordert auch mal Arbeit.

Ignorant schrieb:
Duesberg hat sicher nicht behauptet, dass Aids durch langjährigen Drogenkonsum enstanden sei, dass hast du sicher falsch interpretiert. Vermutlich meinte er, dass in der damaligen Schwulenszene die Droge Poppers für die damaligen Krankheiten möglicherweise verantwortlich gewesen sei. Und verlinke mich bitte nicht auf Seiten, wo ich für Infos bezahlen oder mich registrieren muss.

Doch, hat er. http://www.springerlink.com/content/066p418212x82001/?MUD=MP
Tut mir Leid das es wieder ein kostenpflichtiges Paper ist, aber so ist nun mal die Welt, Primärquellen werden selten frei sein. Damit will ich nur den Unterschied zwischen /Infos/ auf diversen Webseiten/Videos und /Wissen/, aus wissenschaftlichen Arbeiten, klar machen. Es gibt haufenweise frei verfügbare Sekundärquellen die HIV/AIDS korrekt erklären, aber denen scheinst du ja aufgrund deiner Ideologie keinen Glauben zu schenken, auch wenn dies nichts mit Glauben sondern mit korrekter Darstellung von faktischem Wissen zu tun hat.

Ignorant schrieb:
Und zeig doch etwas Respekt gegenüber einem Mann, der mit über 30 Jahren Erfahrung einer der Topexperten auf dem Gebiet der Retroviren ist, zu denen HIV zählt. Also echt mal...

Argument from authority. Zudem glaube ich das du zu wenig über diesen Mann weißt. Ich habe auch nichts gegen ihn persönlich, da ich ihn nicht persönlich kenne, halte jedoch seine Arbeiten für äußerst unwissenschaftlich und voreingenommen.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang