ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Programmvorschlag: Verbot freiverk. v. Nahrungsergänzungsmitteln

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Programmvorschlag: Verbot freiverk. v. Nahrungsergänzungsmitteln

Chronologisch Thread
  • From: kp <info AT pater.net>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Programmvorschlag: Verbot freiverk. v. Nahrungsergänzungsmitteln
  • Date: Wed, 08 Feb 2012 01:07:13 +0100

Hallo Daniel

Das würde ich mir noch mal überlegen. Die genannten Sachen mögen in den empfohlenen Dosierungen und unter bestimmten anderen Umständen ohne nennenswerten Nutzen sein, aber schädlich?

Das AMG hat eigentlich einen anderen Zweck als den Zugang zu Vitamin C oder Calcium oder andere NEM zu regeln. Und wie heißt es doch im Parteiprogramm: Zitat: "Die derzeitige nicht faktenbasierte Bevormundung Erwachsener beim verantwortungsvollen Umgang mit Rausch- und Genussmitteln widerspricht der Grundüberzeugung der PIRATEN..."

Wie soll das denn zusammengehen? Ganz nebenbei: Was sind denn das für "Forschungsergebnisse" und wo kann man die nachlesen?

Gruß
kp

Am 07.02.2012 22:54, schrieb Daniel Riebe: Hallo zusammen,

anbei mein Vorschlag für einen Teilaspekt eines piratigen Gesundheitsprogramms. Meinungen Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge (Formulierung≠Optimal bisher) sind gern gesehen.

Der Antragstext ist kurz, ließe sich in ein etwaiges Gesundheitsprogramm integrieren und kann hier eingesehen werden: https://piratendd.piratenpad.de/nahrungserg-c3-a4nzungsmittel

Lg
--
Daniel Riebe
Schatzmeister

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Dresden
Borsbergstr. 32
01309 Dresden

www.piraten-dresden.de

Mobil: +49 178 274 3743
mailto:daniel.riebe AT piraten-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/driebe