ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Vitales Unternehmen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Vitales Unternehmen

Chronologisch Thread
  • From: "Klaus B." <"Klaus+B."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Vitales Unternehmen
  • Date: Thu, 20 Oct 2011 10:04:20 +0000

Ich beschäftige mich mit dem Thema "Vitales Unternehmen". Dabei geht es um das zunehmende Problem "Burn-out". Wie schafft man eine Infrastruktur im Unternehmen, die hilft diese "Krankheit" zu vermeiden. Auch wenn das Setzen von proaktiven Maßnahmen das oberste Ziele sein muss, sehe ich auch die Realsierung einer Unternehmenskultur für sehr wichtig an, die dieses Thema offen konstruktiv zulässt und somit Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen, sich dieser Krankheit ohne "negative Sanktionen'" stellen zu können.

Besteht in der Piratenpatei und von Mitgliedern des Forums Interesse dieses Thema anzugehen?

VG Klaus