ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Wiki

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Wiki

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Wiki
  • Date: Fri, 7 Oct 2011 14:59:47 +0200

Hallo Liste,

ich habe mal das Wiki ein wenig erneuert. Vorher war das von der
Übersichtlichkeit her schwierig. Es ist auch noch nicht alles so
umgesetzt, wie es sein sollte, aber wir bekommen damit meiner Meinung
nach mehr Struktur rein. Ich habe mich nun auch wieder als Koordinator
eingetragen, da die beiden jetzigen Koordinatoren da anscheinend
nichts mehr machen. Wir können darüber aber gerne abstimmen oder
einfach freiwillige vor :)

Ich möchte gerne noch zwei Aspekte ansprechen: mir ist aufgefallen,
dass die Diskussion möglicherweise verstreut geführt wird. Wir sollten
und daher nochmal auf ein Vorgehen einigen, wie Diskussionen ablaufen.
Ich würde zum Beispiel das nicht synchronisierte Forum gerne nicht
mehr Referenzieren und lediglich konkrete Textausarbeitungen im Wiki
(oder vielleicht über Pads) "zulassen". Schließlich sollen auch
Neulinge sich einbringen können und die Komplexität der
Kommunikationskanäle schreckt doch eher ab.

Und dann noch eine Bitte: ich habe eine Liste angelegt, wo man sich
eintragen kann, um seine Expertise übersichtlich darzustellen. Somit
können andere Piraten, die Hilfe benötigen, schnell einen Überblick
über unsere Fachgebiete erfahren und die richtige Person ansprechen.
Nutzt diese bitte, das erleichtert es, den richtigen Ansprechpartner
zu finden.

Danach können wir mal über Gruppenbildungen nachdenken.

Viele Grüße,

Birger

  • [AG-Gesundheit] Wiki, haarbrandt, 07.10.2011