ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] PDCA

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] PDCA

Chronologisch Thread
  • From: "Michael \"Mike\" Koch [Smutjes]" <michael.koch AT piraten-mfr.de>
  • To: ag-pflege AT lists.piratenpartei.de, ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] PDCA
  • Date: Mon, 21 Feb 2011 11:54:13 +0100

Hi Leute,

ich sitz hier gerade über dem Gutachten unserer MDK-Prüfung und bin kurz davor durchzudrehen.

Kann mir irgendjemand vernüftig verständlich machen, wurum genau es beim PDCA-Zyklus geht und warum um Gottes Willen wir diesen Scheiß auch noch brauchen?!?

Warum Soll ich z.B. die Erstellung eines Pflegestandarts auch noch schriftlich begründen und dokumentieren? Es reicht doch, wenn der Standart vorhanden ist und ersichtlich ist, dass dieser umgesetzt und evaluiert wird!

lg, Mike

--
Michael "Mike" Koch [Smutjes]

Schatzmeister