ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Abrechnung für Kassenpatienten?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Abrechnung für Kassenpatienten?

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Nerz <basti AT tirsales.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Abrechnung für Kassenpatienten?
  • Date: Thu, 08 Jul 2010 10:39:55 +0200

Hallo,

Am 08.07.2010 01:01, schrieb georg:

> In meinem Bekanntenkreis ist man sich einig.

Schön für deinen Bekanntenkreis ;)

> Wenn man jedem Kassenpatienten, ähnlich dem privat Versicherten, einmal pro
> Quartal einen
> "Kontoauszug" über die von der Kasse erbrachten und abgerechneten
> Leistungen übersendet, würden
> automatisch die Kosten zurückgehen.

Ich stimme zwar prinzipiell zu – aber eher aus Transparenzgründen (der
Bürger soll wissen, was sein 'ich möchte eine zweite Meinung' oder 'Nur
mal reden' Arztbesuch kostet.
Eine mißbräuchliche Abrechnung – wie in deinem Beispiel – dürfte eher
seltener auftreten ;)

Grüße,

Sebastian