ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheitswesen] Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheitswesen] Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <input.output AT freenet.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheitswesen] Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheitswesen
  • Date: Wed, 16 Dec 2009 17:32:32 +0100

Ahoi Piraten,

leider ist bislang das Echo auf die neue Mailingliste enttäuschend. Gerademal 5 Abos liegen vor. Allerdings habe ich auch Anfragen gehabt, wie man denn die Liste abonnieren könne..
Offensichtlich wissen das viele nicht, weshalb ich die Abobestellung im Forum noch einmal beschreibe. Ich hoffe, es kommen noch Abos hinzu, ansonsten macht so eine Liste nicht wirklich Sinn.
Gemäß den veröffentlichten Zielen des "piratischen" Programmes zum Gesundheitswesens möchte ich zunächst einmal anregen, eine Bestandsaufnahme durchzuführen.

Wo liegen die Probleme im derzeitigen oder geplanten System?
Finanzierungsmodell? Solidaritätsprinzip? Korruption? Eigenverantwortung der Versicherten? Pharmalobby? Intransparenz des Systems? uvm.

Was wollen und können wir ändern?
Wie weit können und wollen wir mit Änderungen kurz- und mittelfristig gehen?
Sind Vorschläge mehrheitsfähig, so dass man nach außen beim Wähler damit Gehör und Unterstützung findet?
Bekommen wir mehr Transparenz unter Beibehaltung des Solidarprinzips oder schließt sich das zwangsläufig aus?

Bitte beteiligt euch lebhaft. Die allermeisten der Piraten sind junge IT-Leute, die keine Ahnung von den geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzen im Gesundheitswesen haben. SIE BRAUCHEN UNS, um mit einem Vollprogramm vor den Wähler zu treten.

Morgan le Fay

  • [AG-Gesundheitswesen] Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheitswesen, Morgan le Fay, 16.12.2009