Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] TTIP etc. und die ÖR-Banken

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] TTIP etc. und die ÖR-Banken


Chronologisch Thread 
  • From: moneymind <moneymind AT gmx.de>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] TTIP etc. und die ÖR-Banken
  • Date: Tue, 07 Oct 2014 11:27:15 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Hi Axel,

Zu dem passt die Angstmacherei vor Staatsschulden.
Da die überwältigende Mehrheit glaubt, das sei mit Staatsschulden belastet sind, wird die Privatisierung auch klappen.

Dazu passt dann das halbvergorene Pseudovollgeld des H.Prof Huber, der einfach nur verschweigt, das der Gegenposten bei seiner Monetative Staatsschulden sind. Nur der Herr ist so klug oder einfältig einfaltslos, es zunächst erst mal gar nicht zu benennen.

Ich vermute, die Angst vor Staatsschulden wird absichtlich breitgetreten und das Geniale ist, das die "Vollgeld"reformer auch noch bestens dem zuarbeiten.

Ja, seh ich auch so. Dewegen wäre es auch viel wichtiger, z.b. die modern monetary theory ins Deutsche zu bringen und hier bekannt zu machen (siehe Flaßbecks Artikel dazu), denn die vermittelt ein realistisches Bild der Rolle von Staatsschulden und beendet die Staatsschuldenhysterie, die mit Sicherheit einer der am besten in den Hirnen des Volks verankerten ideologischen Grundpfeiler der herrschenden staatsfeindlichen Marktfundi-Ideologie der Plutokratie aus Finanz- und Großkonzernen ist.

"Wenn wir Staatsschulden abbauen, tun wir was für die kommenden Generationen" (Merkel) daß ich nicht lache.

Gruß
Wolfgang




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang