Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - [AG-GOuFP] Be happy!

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

[AG-GOuFP] Be happy!


Chronologisch Thread 
  • From: Patrik Pekrul <Patrik.pekrul AT hotmail.de>
  • To: AG-GOuFP <ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-GOuFP] Be happy!
  • Date: Thu, 24 Oct 2013 14:21:48 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Klingt interessant: http://www.pressestelle.tu-berlin.de/menue/veranstaltungen/queen_s_lecture_2013/
 
"Zeit: Montag, 4. November 2013, 17.00 Uhr
Ort: TU Berlin, Hauptgebäude, Audimax, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Professor Paul Dolan: „Happiness by design“

Professor Paul Dolan, Professor of Behavioural Science, LSE
Woran macht sich Glücklichsein fest? Ist Glück messbar? Lässt sich Glück gestalten? Und wenn ja, wie? Rund um diese Fragen rankt sich die diesjährige Queen's Lecture, die Paul Dolan, Professor für Verhaltensforschung an der London School of Economics, halten wird.
...
In seinem Vortrag wird Professor Dolan seine These begründen, dass es auch für die politischen Entscheidungsträger im Allgemeinen effektiver ist, das Verhalten von Menschen in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen, als zu versuchen, ihr Denken zu verändern.
Damit greift die diesjährige Queen's Lecture ein breit diskutiertes Thema in Wissenschaft und Öffentlichkeit auf, das Aspekte von der Psychologie bis hin zur Ökonomie enthält."
 
Vielleicht auch für uns ganz interessant.



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang