Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] [AG Wirtschaft] Interview Johannes im Freitag

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] [AG Wirtschaft] Interview Johannes im Freitag


Chronologisch Thread 
  • From: Andreas Schneider <schn.andreas AT gmail.com>
  • To: Christoph Ulrich Mayer <CU_Mayer AT menschen-gerechte-gesellschaft.de>
  • Cc: ML AG-Geld <ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] [AG Wirtschaft] Interview Johannes im Freitag
  • Date: Thu, 11 Oct 2012 06:55:13 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Am besten Tonnenweise Originalquellen. Und dann soll er sich schämen, dass er noch nicht selber auf die Idee gekommen ist, sich über das Thema zu informieren.

Am 11. Oktober 2012 00:32 schrieb Christoph Ulrich Mayer <CU_Mayer AT menschen-gerechte-gesellschaft.de>:

Sehr enttäuschend, wir (ESM Squad) haben Johannes ja mit Info versorgt, bevor er zu Markus Lanz ging (da war er auch bei uns im Mumble) und jetzt solche Wischiwaschi-Aussagen, die aus meiner Sicht nicht mal zutreffen.

 

Wie organisieren wir eine Antwort / Info an Johannes Ponader?

 

Gruß

Christoph

 

 

Von: ag-wirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-wirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Marion Traegner
Gesendet: Mittwoch, 10. Oktober 2012 10:47
An: esm-squad AT goeddek.de; ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de Geldordnung; AG Wirtschaft (Achtung viele Mails am Tag!)
Betreff: [AG Wirtschaft] Interview Johannes im Freitag

 

ahoi,

 

insbesondere bei frage 4. sollten wir input liefern!

 

Frage

Frage 4: „Wie wollen die Piraten der Eurokrise begegnen?“

Meine Antwort wäre:

„Zur Eurokrise gibt es bereits einige Meinungsbilder im Liquid. Dort drückt sich unter anderem ein klares Bekenntnis der Piraten zum Euro und zu einem von seinen Bürgern demokratisch verfassten Europa aus. Ein Vorschlag beinhaltet dabei eine einmalige, teilweise Vergemeinschaftung der Schuldenlast in Gemeinschaftsanleihen eines neu verfassten Europas. Solche Prozess brauchen natürlich Zeit. So haben sich die Piraten auch in einem Meinungsbild klar dafür ausgesprochen, dass Lösungen zur Eurokrise nicht im Schnellverfahren formuliert werden sollten. Das lässt sich sicher auch aus grundlegende Strategien der Piraten mit Krisen wie der Euro-Krise übertragen: Die Piraten suchen nach langfristig stabilen Lösungen, statt Schnellschüssen zuzustimmen. Die Erfahrungen des letzten halben Jahres haben gezeigt, dass oftmals mehr Zeit zum Handeln blieb, als uns suggeriert wurde. Es ist daher an der Zeit, nachhaltige Lösungen der Krise grundlegend zu diskutieren. Konkreten Einfluss auf die Lösungsversuche können wir sowieso erst nehmen, wenn wir 2013 in den Bundestag einziehen sollten.“

Bitte Anregungen/Veränderungswünsche/Gegeninitiativen.

 

 

 

cheers,

Lilly



--
AG-Geldordnung-und-Finanzpolitik mailing list
AG-Geldordnung-und-Finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-geldordnung-und-finanzpolitik





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang