Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [Drogenpolitik] [Sg-presse] Fehlinfo in der PM ?!

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [Drogenpolitik] [Sg-presse] Fehlinfo in der PM ?!


Chronologisch Thread 
  • From: René Heinig <hren AT hrz.tu-chemnitz.de>
  • To: "Mailingliste der SG Presse - (NUR für Mitglieder der SG und Mitglieder der Landes-Presse-Teams!)" <sg-presse AT lists.piratenpartei.de>, AG-Drogen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Drogenpolitik] [Sg-presse] Fehlinfo in der PM ?!
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 09:33:34 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogenpolitik <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Am 26.06.2012 22:53, schrieb Jasenka Wrede:
Wobei der primäre Indikationsgrund derzeit Krebs, Multiple Sklerose und
Rheuma sind.


Eben, unsere Aussage ist damit immernoch korrekt. Eine medizinische Indikation reicht eben nicht aus, sondern nur bei ganz speziellen Krankheiten. Bei allen anderen Medikamenten entscheidet der behandelnde Arzt ob er es dem Patienten verschreibt oder nicht, bei Cannabis reicht die medizinische Indikation jedoch nicht aus, denn es darf ausschließlich für politisch festgelegte Krankheiten verschrieben werden, also nicht wie bei anderen Medikamenten.

btw hat sogar jemand in unserem Blog mit Psoriasis geschrieben, der/die trotz medizinischer Indikation kein Cannabis erhalten darf:
http://www.piratenpartei.de/2012/06/26/zum-weltdrogentag-piraten-fordern-neue-drogenpolitik/#comment-8958


"Ärgerlich ist allerdings, daß die Anfrage jetzt wieder so kurzfristig kam. Ich habe mir die PM gerade angeschaut, finde sie nicht sehr gelungen und habe einige Änderungswünsche reingeschreiben, würde die PM aber am liebsten noch mal neu machen. " und von Andi: "Ja, ich gebe sowohl Spiff als auch besonders Dirk recht mit ihrer Kritik. Es hätte einfach eine ordentliche Besprechung in unserer Runde hier gebraucht, ....und vermutlich nur der Tatsache geschuldet, dass wir erst gut 2 Stunden vor der PM-Deadline überhaupt um Mitarbeit gebeten wurden/von der PM erfuhren. "


Das ist falsch, Zeit war von 11:49-16:00 und es ist nicht so als wenn ihr als AG Drogen nicht solche Termine besser im Blick haben würdet/solltet und der Prozess eigtl. bestenfalls so laufen würde, dass ein konkreter PM-Vorschlag x Tage vorher von allein aus der AG heraus kommen würde. Das wäre sicherlich uns allen, in der eh schon mit viel zu wenig arbeitendem Personal ausgestatteten, SG Presse lieber. Und das ein PM Vorschlag dann auch mal abgelehnt wird, damit muss man einfach leben, das ist auch eher die Ausnahme, bei ordentlicher Ausarbeitung.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr besser, aber bitte auch nicht unfair werden, das hilft niemandem.

Viele Grüße
René




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang