Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Die drogenpilitischen Pragrammanträge sind fertig

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Die drogenpilitischen Pragrammanträge sind fertig


Chronologisch Thread 
  • From: Michael Demus <cyfarwyddi AT t-online.de>
  • To: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Die drogenpilitischen Pragrammanträge sind fertig
  • Date: Fri, 06 Apr 2012 14:38:45 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Am 05.04.2012 18:42, schrieb ultraclean AT arcor.de:
es gibt immer wieder Menschen die keinen Plan haben,
und doch im Teich mitquaken wollen, obwohl sie noch Lurche sind.

@Till, schnapp Dir mal ein paar Euro und kauf Dir mal das Buch "Herer-
Bröckers- Hanf Katalyse,
bevor Du hier Unwahrheiten ins Leben setzt.

Erzähl mal ultraclean, wie möchtest Du denn in einer Diskussion mit einem möglichen Wähler diese Position transportieren?

"Hey Wähler! Lies gefälligst meine Hanfbibel bevor Du in Zweifel ziehst was ich behaupte! Du hast doch keine Ahnung! Aber wähl die Piraten - Du Lurch!"

Meinst Du, dass es auf diese Art was wird? Nennst Du das politische Überzeugungsarbeit? Gehaltvolle und nachvollziehbare Argumentation? Sorry, aber der Wähler wird Dich auslachen. Nicht derjenige der eh schon von Deiner Position überzeugt ist, sondern der, den Du erst noch überzeugen musst. Dabei bringst Du nicht einmal Argumente. Du behauptest einfach bloß die Wahrhaftigkeit zu vertreten und verweist auf ein Buch das nicht mal im Buchhandel erhältlich ist. Geschrieben von einem Verschwörungstheoretiker (der zu 9/11 sein "Meisterstück" abgeliefert hat) und einem mittlerweile verstorbenen Dauerkiffer. Damit möchtest Du also einem verschreckten Familienvater beibringen, dass die von Dir geforderte Legalisierung von bisher illegalen Drogen für seine Kinder keine Gefahr darstellen wird? Gib Dir mal mehr Mühe!

Ich habe Verständnis für die Legalisierer. Da kommen ein paar Neue die glauben alles besser zu wissen (was nicht stimmt), vielleicht auch noch einen Wissensvorsprung in den Bereichen Recht und Suchtbehandlung haben (nur möglicherweise) und alles hinterfragen was bisher bei der AG Drogenpolitik gelaufen ist. Gleichzeitig haben die Legalisierer es im letzten halben Jahr verpasst sich selbst einzubringen und heute haben sie Angst, dass ihre Position gefährdet ist. Carmelito z.B. "möchte dass wir Piraten ein Sprachrohr der Legalisierungsbewegung bleiben". Ich wusste gar nicht, dass die Piraten beschlossen haben "Sprachrohr der Legalisierungsbewegung" zu sein. Kann mir diesen Beschluss bitte jemand verlinken?
Ich fordere Carmelito hiermit auf mitzuteilen, wer sich hinter der von ihm benannten "Legalisierungsbewegung" verbirgt. Ross und Reiter bitte und keine diffusen Begriffe! Wir Piraten vertreten das Prinzip der Transparenz. Wenn Du verlangst, dass die AG Drogenpolitik bestimmte Positionen vertritt, dann teile mit, wo diese Positionen erarbeitet wurden und wie sie entstanden! Genau so, wie ich dies bei meinen Positionen in der AG Drogenpolitik gemacht habe. Ich begründe jede einzelne Idee mit Fakten und Argumenten. Ich hoffe, das tust Du auch.

In der AG Drogenpolitik wird bei der Erarbeitung von Beschlussvorlagen um jedes Wort gerungen. Es wird immer hinterfragt wie eine Formulierung vom Wähler aufgenommen wird, ob sie verständlich genug die Posision der AG Drogenpolitik reflektiert und ob sie von unseren Gegnern gegen uns verwendet werden kann. Ich weiß nicht ob das schon früher so war, aber seitdem ich dabei bin, läuft das so. Wer glaubt, dass diese Arbeitsweise falsch ist, der soll sich melden und was besseres vorschlagen.

@Christoph
Du hast Dich nicht im Griff!
Wenn Du darauf bestehst, dass ich Deine Behauptungen, Beleidigungen und Vermutungen tatsächlich beantworte, gib Laut! Es wird Dir aber nicht gefallen was ich Dir mitzuteilen habe.

LG
M.


--
"Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist
nur, wenn du Dich umdrehst,
dass alle ihre Fresse halten!"
"Es ist nicht weise, das zu verteidigen, was man ohnehin aufgeben muß."
Niccoló Machiavelli, (1469 - 1527), italienischer Staatsmann





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang