ag-drogen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik
Listenarchiv
- From: Michael Demus <cyfarwyddi AT t-online.de>
- To: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [AG-Drogen] schildower-kreis
- Date: Sat, 17 Mar 2012 17:35:45 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
- List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>
Am 17.03.2012 07:00, schrieb Georg v. Boroviczeny:
a.) die Piraten sehen eine Doppelmitgliedschaft in ihrer Satzung vor, alsoHallo Georg,
woher das Gemecker?
b.) ich zumindest denke selbständig und bilde mir eine Meinung; warum die
Angst vor 'Einflussnahme'?
LG
Georg
ich sehe bei Maximilian keine Doppelmitgliedschaft, sondern eine privilegierte Mitgliedschaft bei einer Partei die mit uns konkurriert und zudem in den letzten Jahren in der Drogenpolitik so viel Scheiße gebaut hat, dass sie aus meiner Sicht untragbar für eine Zusammenarbeit sind. Sollte er auch Mitglied der Piraten sein, hätte er es erwähnen sollen. Hat er nicht, also issers nicht. Ende der Fahnenstange, weil keine Doppelmitgliedschaft.
Maximilian hat sich in ein aktuelles Wahlkampfthema (NRW) der Piraten eingemischt, das halte ich ihm vor, denn da hat er sich rauszuhalten. Schau Dir vergangene Wahlkämpfe an. Jede Partei behauptet, eine andere habe in ihrem Wahlkampfprogramm gewildert und bestimmte Ziele abgekupfert, weil sie nicht dazu in der Lage sei eigene Ziele zu formulieren. Lassen wir zu, dass der Politiker der Grünen Maximilian Plenert Einfluss auf eine festzulegende Terminologie der Piraten nimmt, kann er sich hinterher hinstellen und behaupten, er habe nicht nur maßgeblich an unseren Wahlkampfinhalten mitgewirkt, sondern die Ziele zum Teil eigenständig formuliert. Als Politker der Grünen. Von da bis zur Behauptung, die AG Drogenpolitik der Piraten sei eine Filiale der Grünen ist es nicht mehr weit. Eigenständigkeit ist anders.
Bin ich paranoid? Nö. Ich bin aber höchst misstrauisch was die Grünen im Allgemeinen und führende Vertreter des Hanfverbands im Besonderen angeht. Der Hanfverband hat in den vergangenen 20 Jahren viel aufgebaut und noch mehr wieder eingerissen. Sie haben ein Ziel formuliert und das heißt Legalisierung. Damit gehen sie seit Jahren hausieren und holen sich eine Abfuhr nach der anderen ab. Klar, wenn ich das Thema ideologisch verbräme, Geschichte umschreibe und meinen Zielen anpasse, Gefahren bagatellisiere, Gegner niederschreie und völlig unerreichbare Ziele anpeile ohne die tatsächlichen Gegebenheiten zu beachten, dann werde ich keine Mitstreiter finden.
Die Grünen haben in der Vergangenheit das Thema Drogenpolitik missbraucht um Wählerstimmen zu kassieren. Das wars. Sie haben, während sie in Bund und Ländern in Regierungsverantwortung standen, keinen Handschlag getan um irgendwo etwas Grundlegendes zu ändern, obwohl es möglich gewesen wäre. Kann ja auch gar nicht. Wenn ausschließlich der Legalisierungsgedanke im Vordergrund steht, dann gibt es keine Mehrheiten. Ich zweifle nicht an der Ernsthaftigkeit der Bemühungen von Maximilian Plenert usw., ich zweifle jedoch an ihrer Strategie und die Vergangenheit gibt mir Recht. Es genügt nicht einfache Forderungen aufzustellen und sich ansonsten als Opfer des bösen Staates hinzustellen.
Wie stellen sich die Piraten die zukünftige politische Arbeit der Piraten im Bereich der Drogen- und Suchtpolitik vor? Glaubt Ihr ernsthaft, wir müssen nur dort anknüpfen wo die Grünen aufgehört haben? Ist das so einfach, ja? Nee. Da seid Ihr auf dem Holzweg. Genau anders herum wird ein Schuh draus. Wir brauchen eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes. Dafür könnten wir Leute wie Maximilian gebrauchen, denn den kennt er besser als jeder andere. Aber die Schlussfolgerungen die aus dieser Bestandsaufnahme zu ziehen sind, die möchte ich doch bitte ohne Anleitung oder Einmischung von gescheiterten Grünen ziehen dürfen. *Und Wahlkampf macht gefälligst jede Partei für sich allein!*
Mag sein, dass ich falsch liege. Ich hab den Stein der Weisen nicht gefunden und zum Weisheitlöffeln bin ich auch noch nicht gekommen. Aber ich vertrete meine Position.
LG
Micha
--
"Es ist nicht weise, das zu verteidigen, was man ohnehin aufgeben muß."
Niccoló Machiavelli, (1469 - 1527), italienischer Staatsmann
- [AG-Drogen] schildower-kreis, Michael Demus, 16.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Maximilian Plenert, 16.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Michael Demus, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Maximilian Plenert, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Georg v. Boroviczeny, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Michael Demus, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Georg Wurth, 19.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Michael Demus, 19.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, benjamin meyer, 24.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Georg Wurth, 19.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Andi_nRw, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Michael Demus, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Till Uhlmann, 19.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Thomas Werner, 19.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Michael Demus, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Georg v. Boroviczeny, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Christine Zander, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Maximilian Plenert, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Michael Demus, 17.03.2012
- Re: [AG-Drogen] schildower-kreis, Maximilian Plenert, 16.03.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.