Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Antrag für Chemnitz

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Antrag für Chemnitz


Chronologisch Thread 
  • From: "Andi_nRw" <andi AT piratenpartei-wesel.de>
  • To: "Mailingliste der AG Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Antrag für Chemnitz
  • Date: Thu, 16 Sep 2010 19:28:19 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

----- Original Message ----- From: "Kyra" <Kyra.Anisimov AT t-online.de>
To: "Mailingliste der AG Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
Sent: Thursday, September 16, 2010 11:50 AM
Subject: Re: [AG-Drogen] Antrag für Chemnitz


Hallo Andi,

schön Du bist auch bei Twitter!! Gibt es noch jemanden in der AG Drogen? Denn ich habe nur 270 Follower, wer so um die 1000 hat, hat direkt seine Unterstützer. Wie viele muss/sollte man haben?

Grüße

Kyra


Aloha Frau K...
Ich hab da mit beiden accounts zusammen kaum mehr follower als du...wundert auch nicht...denn ich tickere da eher selten mal. Meist so schubweise...wenns nen bestimten grund gibt (wie jetzt eben).

Wir werden aber wohl auch kaum monatelangen vorsprung anderer anträge mal eben in ner woche aufholen...egal was wir anstellen. Aber wenns bis zum BPT 100 oder gar mehr sind...ist das doch schon ganz OK. Und eine bestimmte stimmenzahl 'brauchen' wir da wohl eh nicht...ist aber eben immer besser bereits im vorfeld einen möglichst hohen bekanntheitsgrad zu erreichen.
Und psychologisch gesehen steckt eine bereits bestehende hohe zustimmung auch andere an dem ebenfalls positiv gegenüber zu stehen. Man muß sich dabei immer auch bewußt sein, dass wohl die allermeisten Piraten sich nicht tiefergehend mit unserer Thematik befassen...also oft nach gefühl und/oder ratschlag von freunden/bekannten abstimmen, die kundiger sind.

Letztlich kommts aber NUR auf eine gute präsentatiton und die abstimmung beim BPT an...und dort gab es schon reichlich überraschungen beim stimmverhalten, verglichen mit den vorab-meinungsabfragen (z.b.Antragsfabrik).

Und wir sollten echt auf vielen wegen für unseren antrag werben (Hey, ihr AGler...gebt gas *g*)...denn die 'mitbewerber' machen das sicherlich auch. Und das - wie ich hörte (echt nur hörensagen) - teils sogar fast schon aggressiv, stark beeinflussend, sogar amtsanmaßend z.b. gegenüber der presse, während gleichzeitig Mitbewerberanträge deutlich verrissen worden sein sollen. Das jedoch halte ich - wenns denn wirklich so war - einfach für schechten stil. WIR sollten mEn einfach nur versuchen unseren sehr guten Antrag mit progressiven Mitteln bekannter zu machen...und die Zustimmung nur aus dem super Inhalt und der sinnhaftigkeit für die Partei beziehen...nicht aus irgendwelchen Mauscheleien/Absprachen/usw...obwohl sowas leider sogar bei den Piraten offensichtlich existiert und auch funktioniert. Wir wollen es doch aber anders/besser machen als die ausgedienten parteien...nicht wahr...(;o)

*winx*




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang