Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Scheue Piraten

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Scheue Piraten


Chronologisch Thread 
  • From: ""J. Löblein"" <jl AT iridis.de>
  • To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>, map-de AT domeus.de
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Scheue Piraten
  • Date: Fri, 26 Mar 2010 16:19:06 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>


On 26.03.2010, at 15:32 , Mathias Haede wrote:
also, wir von JES werden euch bald jemanden von uns auf den
Hals hetzen, dass das mal klar ist. ,-)

Auf Jeden! Gerade die Selbsthelfer und die Betroffenen sind für uns die echten Experten, nicht die betroffenen spielenden "Experten". Ich habe neulich eine entsprechenden Mail verschickt, und um mir die Arbeit zu erleichtern leite ich sie dir einfach weiter, natürlich minus einiger Details um meinen Ansprechpartner nicht ungefragt bloss zu stellen. Da steht die langfristige Strategie zur Zusammenarbeit von Piraten und anderen Organisationen. Es ist vielleicht interessant für dich, denn du wirst feststellen dass wir wesentlich mehr als nur Zusammenarbeit vorschlagen. 

Du bist uns aber auch natürlich persönlich, also direkt als Mitglied der Piraten, mit deinen Erfahrungen hoch willkommen, und könntest auch speziell für die Teilbereiche welche dir am Herzen liegen z.B. entscheidende Punkte des Grundsatzprogramms verantworten. Wir beissen auch nicht.

Es ist viel Arbeit, deshalb sind wir manchmal auch nicht die Schnellsten, und um diese Arbeit zu verteilen suchen wir immer Mitarbeiter, innerhalb oder ausserhalb der Piraten. Aber grundsätzlich gilt: Ohne demokratisch abgestimmtes Grundsatzprogramm halten wir den Mund. Das soll nicht heissen dass wir keine Meinung haben oder dass die nicht radikal sein wird. Wem das von den sonstigen Mitlesern zu langsam ist ist ebenfalls gerne Eingeladen in der AG mitzumachen.


ich war im letzten Sommer ernsthaft drauf und dran,
mich hier beim (öden) Bielefelder Piratentreff zu engagieren
und informiert das Thema Drogenpolitik zu besetzen.

Das Vakuum in der Kommunikation zieht Menschen wie dich an, solche die etwas ändern wollen. Die starten ca. eine Aktionen oder Initiative pro Woche in der Partei welche wir dann konsequent für die AG Drogen umleiten und für uns nutzen, z.B. um damit Landesgruppen zu bilden. All das zu Bündeln kostet auch Zeit. Aber sei dir versichert, wir werden nicht ewig unseren Mund halten, und wenn es losgeht wird heftig und es wird etwas verändern.


Alles Gute,


Jochen Löblein - Koordinator & Sprecher AG Drogen, Piratenpartei.



  • Re: [AG-Drogen] Scheue Piraten, , 26.03.2010

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang