ag-drogen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik
Listenarchiv
- From: ""J. Löblein"" <jl AT iridis.de>
- To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [AG-Drogen] Julia Schramm, Piraten NRW, zu Cannabis
- Date: Mon, 15 Mar 2010 13:51:45 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
- List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>
On 15.03.2010, at 13:06 , Andi@pp-w wrote:
Etwas schade finde ich hier gerade, dass sie - trotz dieser Haltung als Kandidat - bisher nicht auf uns zugegangen ist, oder gar mitgewirkt hat beim Programm. Dann könnte sie wenigstens genauer wissen wie unser Arbeitsstand ist und wie die Perspektiven aussehen...*smile*
100% Andi. Sie hatte offensichtlich kaum Kenntnis von eurem Programm, dem Verlauf der Abstimmung oder der Strategie dahinter. Aber wohl nicht nur weil sie sich als Universalpolitikerin versteht und dann Einzelthemen nicht verfolgen kann, sondern auch weil das Thema Drogen insgesamt noch zu zersplittert ist. Ich wette sie oder ihr Umfeld hat sich da selbst etwas zusammengereimt, und vielleicht nicht mal gesehen dass es noch andere Richtungen und Kreise gibt, oder wie überhaupt in der Partei der Konsens aussieht. Die Arbeit habt ihr gemacht, nicht nur angesichts knapper Zeit mit gutem Ergebnis, wie ich finde. Wer da nicht mitgemacht hat und sich nicht mal damit beschäftigt hat, sollte da einfach mal die Klappe halten. Sorry, aber das musste gesagt sein.
Die gute Frau hat schliesslich einem internen, sauberen und Erfolgreichen Prozess einen Makel aufgedrückt, nämlich die Art wie sie darüber spricht, mit "Bedauern", "Akzeptieren", etc. Dann sagt sie "Ich werde mich für eine
Entkriminalisierung von Eigenkonsum weiterhin einsetzen". Wie bitte? Bei euch hat sie noch nicht angeklopft, bei mir auch nicht, sie kennt eure Arbeit nicht die beim LANDESPARTEITAG IHRER LANDESLISTE INS POLITISCHE PROGRAMM AUFGENOMMEN WURDE, was will sie da weitermachen? Ich will jetzt hier nicht alle Brücken zu der guten Frau verbrennen, denn wenn sie so engagiert ist oder sich vielleicht noch ein unentdeckter Kreis an Befürwortern ergibt, hey - wir in der AG können Hilfe immer gebrauchen - aber das ist schlicht Parteischädigend und speziell für die Strategie in der Drogenpolitik schädlich. Wenn ich über sie herziehe ist das übrigens auch Parteischädigend, aber dies ist ein internes Forum - ihre Äusserungen sind auf Abgeordnetenwatch.Wir brauchen noch viel mehr Bündelung. Ich dachte immer wir machen genug Rabatz um wenigstens Gegner und Befürworter zu einem zentralen Platz zu führen, aber offensichtlich nicht alle, und gerade viele Länder sind einfach noch unterbesetzt. So wie jetzt in Schleswig-Holstein, wo ein Kandidat des Landes ebenfalls sein eigenes Programm entwickeln will, aber wenigstens sich die Mühe gemacht hat uns vorher zu kontaktieren und abzusprechen wie der Rahmen für so was aussehen kann. Mehr darüber aber später...muss noch anderes Nachholen.
Jedenfalls, wenn die gute Frau wichtig ist oder werden könnte, sollte man sie kontaktieren, bzw. ihre Äusserungen kommentieren, aber das kann ich nicht beurteilen.
Grüsse,
Jochen Löblein - Koordinator & Sprecher AG Drogen, Piratenpartei.
- [AG-Drogen] Julia Schramm, Piraten NRW, zu Cannabis, Georg Wurth, 15.03.2010
- Re: [AG-Drogen] Julia Schramm, Piraten NRW, zu Cannabis, Andi@pp-w, 15.03.2010
- Re: [AG-Drogen] Julia Schramm, Piraten NRW, zu Cannabis, , 15.03.2010
- Re: [AG-Drogen] Julia Schramm, Piraten NRW, zu Cannabis, Andi@pp-w, 15.03.2010
- Re: [AG-Drogen] Julia Schramm, Piraten NRW, zu Cannabis, , 15.03.2010
- Re: [AG-Drogen] Julia Schramm, Piraten NRW, zu Cannabis, Andi@pp-w, 15.03.2010
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.