Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - [AG-Drogen] (Zwischen)Bemerkung von unterwegs

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

[AG-Drogen] (Zwischen)Bemerkung von unterwegs


Chronologisch Thread 
  • From: "Georg von Boroviczeny" <georg AT von-boroviczeny.de>
  • To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Drogen] (Zwischen)Bemerkung von unterwegs
  • Date: Thu, 14 Jan 2010 12:37:07 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Ein freundlichstes ‚Hallöle‘ an alle: ich bin mal kurz im Netz gewesen und habe mit Lust die Sammlung Mails gelesen, die aufgelaufen ist.

Noch weiß ich nicht, ob ich es zum Parteitag schaffe (Berlin in nicht unbedingt ‚um die Ecke‘ dazu), mal sehen.

Zur Zukunft (incl. Parteitag + Präsentation; ebenso Wahl NRW): ich denke, dass gerade die Frage einer anderen Drogenpolitik (und nochmals: genau so war die Anregung zu einer Presseerklärung gemeint!) geeignet ist, sich als Partei öffentlich darzustellen (neben einer Reihe anderer Themen); das Thema ist nicht, vor allem nicht im öff. Bewusstsein, von einer anderen Partei besetzt. Daher sollten wir als AG der Partei Ergebnisse/Vorschläge präsentieren können, die dann abzustimmen sind, und offensiv dafür eintreten, dass dieses Thema intern und extern wahrgenommen wird.

@splif pirat: zum einen kann ich (aber erst ca in 8 Tagen, dann bin ich wieder zu Hause) war zu den Krankheiten schreiben, so dass es verständlich ist, aber die Frage ist, wozu?: wir sind (hier) keine medizinische Fachseite, noch seine Seite für eine Selbsthilfeorg. von der Krankheit Betroffener; für eine Partei und einer Initiative zur Zulassung von Cannabis als Medikament ist interessant, dass C. für eine Reihe von Erkrankungen (gut, ‘ne Liste davon kann man anhängen), für die nach begründeter medizinischer (Schul)Meinung (Schul.. ist für mich nicht unbedingt wesentlich, aber es macht eine Initiative unangreifbar, da es dann nicht als Außenseitermedizin abqualifizierbar ist; die Zulassung von Psychedelika würde darunter fallen) gut geeignet ist, diese Krankheiten oder deren Symptome wirksam zu behandeln, mindestens genauso gut, wie vorhandene Mittel, teilweise besser oder mit weniger unerwünschten Nebenwirkungen. Ich glaube nicht, dass wir das dann fachlich begründen müssen, das ist Aufgabe der Medizin, Links zu entspr. Veröffentlichung reichen aus.

(Links kommen:) die Schweiz –nicht gerade berühmt/bekannt für ultralinke und/oder superfortschrittliche Positionen- hat in 4(!) Abstimmungen abgelehnt, die medizinische Vergabe von Heroin an Schwerabhängige zu kippen (Antrag streng konservativer Kreise), auch das wäre eine Position, die wir besetzen könnten; Grüne, SPD, Linke sind  dafür, FDP nicht dagegen (?), es ist die CDU, die blockiert, was meint ihr dazu?

Ich hoffe, dass jetzt viele mit viel Schwung an die Arbeit der AG gehen, ich denke (siehe auch oben), dass wir dabei nicht nur die notwendige Diskussion führen sollen, sondern eben klare Ergebnisse vorlegen, damit politische Arbeit daraus abgeleitet werden kann (@acces: auch Plätzchen/Kekse oder Suppen/Hauptgerichte, nicht nur Rezepte/Ordnung, ;-:)), ich will demnächst wieder mehr bringen (spätestens ab März, bis dahin blockiert einen Teil meiner Zeit der Berliner Parteitag)

Allen liebe Grüße

Georg(berlin)                                                                                        

P.S. habe noch kurz (keine Zeit) heute um 12 Uhr, 14-1-10 in diwe neuen Mail reingeschaut, ist ja ‚ne Riesenmenge, kann das wirklich erst ab Mittwoch nächster  Woche aufarbeiten, melde mich dann mit hoffentlich frischer Energie und einigermaßen (BRELIN! Parteitag!) Zeit wieder



  • [AG-Drogen] (Zwischen)Bemerkung von unterwegs, Georg von Boroviczeny, 14.01.2010

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang