Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] AG Rat

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] AG Rat


Chronologisch Thread 
  • From: ""J. Löblein"" <jl AT iridis.de>
  • To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] AG Rat
  • Date: Sat, 9 Jan 2010 19:56:12 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>



On 09.01.2010, at 04:56 , Matthias T. wrote:
Öhm.... dafür das dies so "groß" angekündigt wurde, ist das aber
reichlich wenig. Kannst du den "Gästen" und einfachen zulesern hier
nähere Infos geben ?

Ich schliesse mich als Antwort erst einmal Andi an, der bereits das Wesentliche gesagt hat. Für mich geht es in der aktuellen Diskussion vor allem darum zu klären welche Rolle die AG's in der Partei haben und was die Aufgaben des AG-Rats sind.

Auf der einen Seite gibt es das Modell dass der Vorstand die AG's als Dienstleister der Partei sieht welche durch den AG Rat reguliert werden, während die AG's andererseits (und da gehöre ich dazu) den AG Rat zur Vertretung ihrer eigenen Interessen nutzen wollen, zum Beispiel auch als Gegengewicht zum Vorstand.

Ich bin der Meinung dass die AG's weitestgehende Unabhängigkeit brauchen um demokratisch arbeiten zu können und sich über den AG-Rat organisieren sollten, der ein Gegengewicht zum Vorstand bildet.

Grüsse, Jochen/Access - Sprecher AG Drogen, Piratenpartei.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang