Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Kleine Umfrage

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Kleine Umfrage


Chronologisch Thread 
  • From: ""J. Löblein"" <jl AT iridis.de>
  • To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Kleine Umfrage
  • Date: Thu, 5 Nov 2009 18:00:54 +0100
  • List-archive: <http://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Hallo Paul,

Zum Thema Motivation: Ich versuche mich nicht mehr über den Schwarzmarkt, die Polizeiwillkür, etc. aufzuregen sondern diese Energie darin zu investieren meine eigenen Vorstellungen umzusetzen. Da gibt es nicht nur enorm viel Leid und Unheil die man mit einer Reform überwinden kann, ich sehe auch enorme Chancen.

ack.

hast du einen widerspruch dazu bei mir herausgelesen?

Nicht direkt, es ist gerade eher mein Ding dass ich für mich entdecke wie befreiend es ist sich nicht mehr selbst zu peitschen nur weil die Gesellschaft eine andere Moral hat. Damit meine ich auch dass für mich die ganze Diskussion um die negativen Auswirkungen wie Strafverfolgung nicht mehr im Vordergrund stehen, denn das wollen wir ja schliesslich hinter uns lassen. Ist aber wie gesagt vielleicht ein persönlicher Film. Je mehr ich über diese dunklen Seiten diskutiere desto mehr nehme ich sie ernst und die Denkweise stülpt sich mir über, so wie wenn man Kafka liest.



Achja, eine Frage hätte ich aber noch: Welchen Stellenwert hat für dich die Drogenpolitik? Ist es deine Hauptsache oder eher ein Thema unter vielen?

es ist ein thema, bei dem ich eine recht feste position habe, [...]

Ich frage nicht nur wegen deiner politischen Motivation, sondern auch wegen einer konkreten Mitarbeit in der AG. Es gibt im Moment allgemein nicht viel Verkehr in den AG's der Piratenpartei und um diese AG nicht einfrieren zu lassen wäre es gut noch Mitstreiter zu gewinnen. Es gibt zwar unheimlich viele Lurker die nur zusehen und Sniper, die mal hier oder da einen Halbsatz ändern, aber kaum Macher. Der Unterschied besteht für mich darin dass einem das Thema Drogenpolitik so wichtig ist dass man auch noch in einem halben Jahr daran arbeitet und auch weitermacht wenn es zu heftig oder zu langweilig ist. Wie steht es denn damit? Und mach dir keinen Druck, ich bitte dich nicht um einen Gefallen sondern frage dich ob du eine Leidenschaft für das Thema hast.


ps: ahoi! gibt es einen grund für TOFU?

Natürlich: meine Faulheit. Aber auf Zuruf gibts auch Inline Quoting.

Grüsse, Jochen.



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang