ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Wahlkampf und BER

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Wahlkampf und BER

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de, brandenburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Wahlkampf und BER
  • Date: Wed, 21 May 2014 12:12:19 +0200

Howdy Oliver

Am 21.05.2014 08:29
schrieb Mücke

> Ahoi Pirat's
>
> ein Hauptthema in Brandenburg wird zweifelsohne der Flughafen Berlin
> Brandenburg "Willy Brandt" (kurz BER) sein.
> Da sich fast täglich dort, teilweise katastrophale bis "kuriose", Dinge
> ereignen dass geht von neuen Volksinitiativen "dritte Startbahn" über
> Fehlentscheidungen Planung Brandschutz bis hin zu fehlenden
> Wasserzählern usw., müssen wir versuchen möglichst zeitnah zu reagieren.

Sicherlich DAS Thema in Berlin und Brandenburg, keine Frage. Dazu
sollten wir eine klare Position haben, aber nicht ständig drauf
rumhacken. Damit begeben wir uns auf das Niveau der anderen. Hier und da
mal nen gut getimten und platzierten Nadelstich, mehr würde ich da nicht
draus machen. Aber ich sitze in NRW auch weit weg vom Thema. ;-)

> Ich möchte daher etwas wie "Taskforce BER" (nicht fest) ins Leben rufen.
> Wer Zeit, Wissen und vor allem Überzeugt ist im Wahlkampf dieses Thema
> voranzubringen (Bitte gut überlegen), der melde sich doch bitte bei mir.
> Geplant:
>
> - mind. 1* Woche Mumble Sitzung (30min-1 Std.) zum Informationsaustausch
> - Bei Aktivitäten zeitnahe (wichtig) PM erstellen und versenden.
> - Verteilung der Aufgaben bei BI Betreuung
> - Wahlkampagne und Umsetzung
> - Veranstaltungen und Infoverteilung
> usw.

Versuche doch mal, den Martin Dehlius ins Boot zu holen. Näher an die
Quelle kann man nicht kommen, als mit dem Vorsitzenden des
BER-Untersuchungsausschuss. Ansonsten denke ich, dass die meisten
Mitarbeiter dieser AG zu weit weg sind, um "mal eben" zum Flyern nach
Brandenburg zu kommen.

> Beginn nach der Kommuwahl. sofort.
>
> Wichtig Ressourcen bündeln und anschl. einbringen. So können wir in der
> Taskf. Wahlkampf Zeit gewinnen die wir für andere wichtige Dinge brauchen.

Ich wünsche Euch jedenfalls wiel Erfolg. Vielleicht kann man an die
Erfolge von 2011/2012 anknüpfen

--
Keep it Country,
Markus aka Cowboy