ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Schlaglochverordnung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Schlaglochverordnung

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Schlaglochverordnung
  • Date: Tue, 20 May 2014 20:54:47 +0200

Howdy erisdorf

Am 20.05.2014 20:30
schrieb erisdorf

> Ahoi liebe Piraten die Schlaglochverordnung soll verbessert werden.
> Schon ab 5 cm Tiefe soll eine Sanierung erfolgen. Zur Ermittlung werden
> Videowagen losgeschickt. Bei Überschuldung der Gemeinde soll Der Bund
> die Kosten übernehmen. Die Maßnahme soll über die Takaksteuer erfolgen.
> Liebe Piraten was meint Ihr dazu. freut Ihr euch wenn eure Bandscheiben
> geschont werden.

Klingt auf den ersten Blick gut. Was aber genau dahinter steckt, sollten
wir mal recherchieren...

Denn die Videowagen fahren ja schon länger, da dürften reichlich
Schlaglöcher kartografiert sein. Passiert ist aber bisher noch nicht
viel, vor allem Nebenstraßen sind mittlerweile ein einziges großes
Schlagloch (Solange dort kein Ratsherr oder höher wohnt).

> Ahoi und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

Keep it Country,
Markus aka Cowboy