ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] [AG Bauen UND!!! Verkehr Orga] Zuschnitt der AG

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] [AG Bauen UND!!! Verkehr Orga] Zuschnitt der AG

Chronologisch Thread
  • From: ressorts AT piratenlily.net
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] [AG Bauen UND!!! Verkehr Orga] Zuschnitt der AG
  • Date: Tue, 17 Dec 2013 11:44:13 +0100

Zitat von Robert Merz <romerz AT gmx.de>:

mit der Auslagerung von Bau würde man nur eine neue tote AG schaffen.

Das ist kein Argument. Hier in dieser AG ist im Moment der "Geschäftszweig" Bauen auch irgendwie tot. Und ich vermute, u.a. deshalb, weil viele, die sich dafür interessieren, von den Verkehrsthemen, für die sich sich nicht interessieren, hier zugeschwallert werden. Ist ja nicht schlimm, aber ich persönlich bevorzuge lieber, Mails in meinem Postfach vorzufinden, die mich auch wirklich interessieren. Gerade bei der Flut an Piratenmails die bereits durch das Abonnieren von wenigen Listen produziert wird.

Lieber hier belassen, denn die beiden Gebiete hängen eng zusammen.

Ah, Soziales und Finanzen hängen auch zusammen - und?
Auch Bauen und Arbeiten hängen zusammen - auch mischen?
Letztlich hängen alle Politikgebiete zusammen, weil alle zusammen an unserem Gesellschaftskonstrukt rumschrauben. Deswegen muß dann der Austausch zwischen den AGs verbessert werden, statt mit dem Argument "hängt ja zusammen" am Ende eine "Super-AG" zu schaffen.

Und: beide Gebiete sind bereits für sich genommen so umfangreich, daß sie bequem eine eigene AG bespielen können.

Viele Grüße,
Lily